Wenn Tausende und Abertausende von Menschen in aller Welt feiern, tanzen und singen, ekstatisch und trunken vom Wein der Göttlichkeit, ist es ausgeschlossen, daß diese Erde Selbstmord begeht. Wenn wir feiern und lachen, wenn wir geistig und körperlich gesund sind, wenn wir natürlich und spontan sind, wie soll es da Krieg geben?...

Das Leben ist dir gegeben worden, um schöpferisch zu sein, dich zu freuen und zu feiern. Wenn du jammerst und heulst, wenn du un- glücklich bist, dann bist du allein. Wenn du feierst, dann feiert die ganze Existenz mit dir. Nur wenn wir feiern, begegnen wir dem Gött- lichen, dem Ewigen. Nur wenn wir feiern, lösen wir uns aus dem Kreis- lauf von Tod und Geburt.

Wir sind die Welt

 

Die Menschheit ist hier als Regen- bogen von Gestalten dargestellt, die sich an den Händen halten und um das Mandala der Erde tanzen. Die Men- schen sind verbunden und freuen sich voller Dankbarkeit an dem Geschenk des Lebens. Diese Karte bedeutet Kommunikation und teilen aller Schät- ze, die jeder von uns zum Ganzen beiträgt. Keiner klammert sich an, keiner sondert sich ab. Keiner in diesem Kreis braucht sich minderwer- tig oder überlegen zu fühlen.

Wenn wir erkennen, daß wir alle einer Menschheit angehören, daß unsere Träume und Sehnsüchte, unsere Hoffnungen und Ängste denselben Ursprung haben, dann sehen wir, daß wir in diesem großen Wunder der Existenz alle vereint sind. Jeder von uns hat so viele innere Schätze, daß wir zusammen einen unermeßlichen Reichtum an Liebe und Weisheit schaffen können, der uns im großen Plan der ewigen Schöpfung verbindet.

home - devarpana