Wenn die Frucht reif ist, fällt sie von selbst vom Baum. Einen Augen- blick lang hängt sie noch voller Saft am Stiel, und im nächsten Moment fällt sie - nicht weil jemand sie dazu zwingt oder sie sich die Mühe machen muß zu springen, sondern weil der Baum erkennt, daß sie reif ist. Er läßt sie einfach los.
Wenn du diese Karte ziehst, bedeutet es, daß du jetzt bereit bist, deinen inneren Reichtum, deinen «Saft» mit anderen zu teilen. Du mußt nichts anderes tun. als genau dort, wo du gerade bist, entspannt und offen zu sein für alles, was kommt. Es gibt viele Bereiche, wo du dich mitteilen und kreativ ausdrücken kannst - deine Arbeit, deine Beziehungen, dein All- tagsleben. Du mußt dich weder da- rauf vorbereiten noch dich dafür anstrengen. Es ist einfach die richtige Zeit.

Reife

 

Nur wenn dir die Meditation ein Licht geschenkt hat, das in jeder Nacht scheint, dann wird selbst der Tod für dich kein Tod sein, sondern eine Tür zum Göttlichen. Mit dem Licht in deinem Herzen verwandelt sich der Tod selbst in eine Tür, durch die du in den Geist des Universums eintrittst und eins mit dem Ozean wirst. Und ohne diese ozeanische Erfahrung ist dein Leben umsonst gewesen.
Zeit ist immer jetzt; die Frucht ist immer reif. Du mußt nur Mut lassen, um in deinen inneren Wald einzudringen. Die Frucht ist immer reif, und der Zeitpunkt ist immer richtig. So etwas wie den falschen Zeitpunkt gibt es nicht.

 

home - devarpana