Du mußt nach Führung Ausschau halten, weil du nicht weißt, daß dein
innerer Führer in dir verborgen ist. Du mußt deinen inneren Führer fin-
den, und damit meine ich den beo- bachtenden Zeugen. Ich nenne ihn dein Dharma, deinen inneren Buddha. Du mußt diesen Buddha aufwecken, dann wird dich das Leben mit rei- chem Segen überschütten. Dein Leben wird so viel Gutes und Gött- liches ausstrahlen - mehr als du dir es je vorstellen kannst. Es ist bei- nahe wie Licht. Dein Zimmer ist dunkel, und du machst es hell. Selbst eine kleine Kerze reicht aus, und die ganze Dunkelheit verschwin-
det. Sobald du eine Kerze hast, weißt du, wo die Tür ist. Du mußt nicht überlegen: «Wo ist die Tür?» Nur Blinde denken darüber nach, wo die Tür ist. Wer Augen hat, denkt bei Licht nicht nach. Hast du jemals gedacht: «Wo ist die Tür?» Du stehst einfach auf und gehst hinaus. Du verschwendest keinen Gedanken an die Tür. Du tastest nicht nach der Tür und rennst nicht mit dem Kopf gegen die Wand. Du siehst einfach und denkst keinen Moment nach. Du gehst einfach hinaus.

Führung

 

Diese Engelsgestalt mit den regenbo- genfarbenen Flügeln symbolisiert den
inneren Führer, der in jedem von uns wohnt. Wie die zweite Gestalt im
Hintergrund zögern wir manchmal, uns unserem inneren Führer anzuvertrauen, weil wir daran gewöhnt sind, uns von außen beeinflussen zu lassen.

Die Wahrheit in deinem tiefsten Inneren versucht dir zu zeigen, wohin du jetzt gehen sollst. Diese Karte bedeutet, daß du jetzt dieser inneren
Führung vertrauen kannst. Meist flüstert sie nur, deshalb zögern wir
manchmal und wissen nicht, ob wir sie richtig verstanden haben. Doch es
gibt ganz klare Anzeichen dafür: Folgst du dem inneren Führer, dann hast du das Gefühl, ganz und inte- griert zu sein und aus deinem inner- sten Kern heraus zu handeln. Wenn du diesem Lichtstrahl folgst, bringt er dich genau dorthin, wohin du gehen mußt.

home - devarpana