Das Leben ist ein Moment, der ge- feiert werden will, den man genießt. Mach es dir zum Vergnügen, zum Fest, damit du den Tempel betreten kannst. Der Tempel ist nicht für Griesgrämige, ist es nie gewesen. Schau das Leben an - siehst du ir- gendwo Traurigkeit? Hast du jemals einen deprimierten Baum gesehen? Hast du jemals einen Vogel gesehen, der sich Sorgen macht? Hast du je ein neurotisches Tier gesehen? Nein, so ist das Leben nicht - überhaupt nicht. Nur der Mensch ist irgendwo aufs falsche Gleis geraten, da er sich für sehr weise und klug hält. Deine Klugheit ist deine Krankheit. Sei nicht zu klug. Denke immer da- ran innezuhalten, nicht ins Extrem zu gehen. Es ist gut, ein bißchen töricht zu sein und ein bißchen weise zu sein - die richtige Kombination macht dich zum Buddha...

Feier

 

Diese drei Frauen tanzen im Wind und im Regen. Sie zeigen uns, daß wir un- abhängig von den äußeren Umständen feiern können. Wir brauchen nicht auf einen Feiertag oder einen besonderen  Anlaß zu warten, auch nicht auf einen sonnigen, wolkenlosen Tag. Die wahre Feier hat ihren Ursprung in einer Freude, die wir zuerst tief im Inneren verspüren, bis sie überschäumt durch Tanz, Lachen und Singen, ja sogar Freudentränen.

Diese Karte deutet darauf hin, daß du jetzt immer offener und bereit für die vielen Gelegenheiten bist, das Leben zu feiern und andere damit anzu- stecken. Du brauchst keinen bestimm- ten Tag für die Party einzuplanen. Laß dein Haar herunter, zieh die Schuhe aus und spring durch die Pfützen! Die Party ist bereits im Gange - immer und überall.

home - devarpana