Wenn du über das vierte Zentrum - das Herz - hinausgelangst, wird dein ganzes Leben zu einem liebevollen Teilen. Im dritten Zentrum ist ein Überfluß an Liebe entstanden. Wenn du in der Meditation das dritte Zen- trum erreichst, fließt du über vor Liebe und Mitgefühl und willst diese mit anderen teilen. Das geschieht dann im vierten Zentrum, im Herzen. Deshalb glauben die Leute selbst in der normalen Welt, daß Liebe aus dem Herzen kommt. Diese Leute wissen es vom Hörensagen. Sie haben es nur gehört, wissen es aber nicht, denn sie haben nie ihr Herz er- reicht. Aber wer meditiert, kommt irgendwann schließlich in sein Herz. Wenn er die Mitte seines Wesens, das dritte Zentrum, erreicht, erlebt er plötzlich eine so starke Explosion von Liebe und Mitgefühl, von Freu- de, Glückseligkeit und Segen, daß sie das Herz trifft und sein Herz sich öffnet. Das Herz ist genau in der Mitte deiner sieben Zentren! Drei Zentren sind darunter, drei darüber. Du bist genau in der Mitte angelangt.

Teilen

 

Die Königin des Feuers ist so reich, so königlich, daß sie es sich leisten kann zu geben. Es kommt ihr gar nicht in den Sinn, Bestandsaufnahmen zu machen oder Vorräte anzulegen. Sie teilt ihre Schätze aus, ohne sich ein- zuschränken, und läßt alle und  jeden an ihrem Überfluß, ihrer Fruchtbar- keit und ihrem Licht teilhaben.

Diese Karte bedeutet, daß du jetzt die Gelegenheit hast, deine Liebe, deine Freude, dein Lachen mit ande- ren zu teilen. Und wenn du teilst, wirst du noch mehr Fülle spüren. Du brauchst nirgendwohin zu gehen oder dich dafür besonders anzustrengen. Du merkst bald, daß du deine Sinnlich- keit genießen kannst, ohne besitzen zu wollen oder dich anzuklammern, daß dem Bedürfnis nach Kreativität erfüllt wird, ob du ein Kind in die Welt setzt oder ein neues Projekt beginnst. Alles scheint jetzt "auf die Reihe zu kom- men". Genieße es, ruhe in deiner eigenen Fülle und laß sie überfließen.

home - devarpana