OSHOTabaan MeditationsCenter

"Lösungen (er-)finden"

Einzelsitzungen im Rahmen der
Lösungsorientierten Kurztherapie


Bei dieser Therapie liegt der Fokus darauf, Dir das (Er-)finden von Lösungen und deren Verwirklichung zu ermöglichen, statt der Aufarbeitung oder gar der Analyse Deiner Probleme.

In dem Prozess bleibst Du der Experte für Dich, Dein Leben, Dein Handeln.

Es geht darum, herauszufinden, welche Ressourcen Du zur Verfügung hast und wie Du diese für eine befriedigende Lösung nutzen kannst.

 
Du kannst Dein Bewusstsein dafür öffnen, was sich bei Dir und in Deinem Leben ändert, wenn Du Deine Lösung verwirklicht hast, und das befähigt Dich zu den ersten Schritten diese im Hier und Jetzt zu erreichen.

Als Therapeut kann ich Dich dann am besten unterstützen, wenn ich mich so weit wie möglich von meinen eigenen Lösungs-konzepten frei mache. Dabei hilft mir meine Neugierde auf Deine Kreativität, Lösungen nicht nur zu finden, sondern zu erfinden.

lösungsorientiere kurzzeithterapie einzelsitzung

Parvat

 

Parvat Bernhard Meisch
arbeitete als Diplom-Sozialpädagoge undPsychotherapeut (HPG) mit Familien. Nach seiner Ausbildung zum Gestalttherapeuten (IGW)/ Psychotherapeuten (HPG) hatte er ab 1991 sechs Jahre eine eigene therapeutische Praxis. 1998/1999 nahm Parvat am Therapist Training im Osho Risk in Dänemark teil. Die letzten 12 Jahre bis zum Ruhestand arbeitete er beim Jugendamt Hamburg als Pflegefamilienberater und bildete sich in systemischen therapeutischen Ansätzen fort. Besonders die Lösungsorientierte Kurztherapie brachte ihm neue Impulse, die er erfolgreich in seine Arbeit integrierte. Parvat bietet jetzt seine Arbeit für Menschen an, die „auf der Suche sind“.



17-Aug-2009

© by Devarpana