OSHOTabaan MeditationsCenter


 


Osho Vipassana Meditation

mit Tanja


jeden 3. Samstag

16 - 17 Uhr


4 € (*Club frei)

 

Don't postpone wakefulness. Meditate, meditation means watchfulness, and you will attain to freedom and bliss.

Schiebt Wachsamkeit nicht auf. Meditiert, Meditation bedeutet Achtsamkeit, und Ihr werdet Freiheit und Glück erreichen
Osho


Vipassana (Sanskrit) bedeutet aussergewöhnliches Sehen oder Einsicht, es ist die Weisheit, welche die Dinge erkennt wie sie sind.
Wir beginnen mit einer kurzen tantrischen Atempraxis, um uns bewusst im Zentrum unserer Lebenskraft im Bauchraum zu verankern. Dann sitzen wir entspannt und verbunden mit unserem Körper in Meditationshaltung und wenden unsere Achtsamkeit nach innen.
Es gibt nichts zu erreichen oder zu vermeiden, einfach nur gegenwärtig sein mit allem, was auftaucht, in uns tanzt und wieder sich auflöst. Es ist eine intime Sache, es geht um uns, wir lernen uns in jedem Augenblick neu kennen und entwickeln eine Liebesbeziehung mit vollständiger Annahme zu uns selbst.
Anschliessend folgt der "Zenwalk", wir gehen sehr langsam und bewusst durch den Raum, unsere Aufmerksamkeit ruht in unserem Körper, besonders in den Füßen und wir versuchen jede Empfindung und Veränderung zu spüren.




  Tanja Lara

Dr. med., Ärztin (Energiemedizin), Jahrgang 1968
seit 15 Jahren Vajrayana (Tantra)-Praktizierende
 

02-Jan-2014

© by Devarpana